Die häufigsten Einrichtungsfehler

Die häufigsten Einrichtungsfehler

Damit es zuhause wohnlich und gemütlich ist, braucht es nicht nur die richtigen Möbel. Bei der Gestaltung ein Raumes solltet Ihr auch auf deren Anordnung, auf Farben und Details achten. Wie man die typischen Einrichtungsfehler vermeidet, haben wir hier zusammengetragen: Alle Möbel an der Wand Weit verbreitet ist die Annahme, dass der Raum an Größe …

Maritime Deko-Ideen

Meeresrauschen, weiter Blick und eine frische Brise: ein Aufenthalt am Meer erfrischt Körper und Seele. Mit Fundstücken vom Strand lässt sich diese Stimmung nach Hause bringen. Aus Muscheln, Treibholz und Steinen entstehen tolle Accessoires, die auch daheim für Urlaubsgefühle sorgen. Einige Ideen für maritime Deko haben wir hier zusammengestellt. Material Treibholz Eines der schönsten Naturmaterialien …

Dekoration und Glücksbringer: Tibetische Gebetsfahnen

Dekoration und Glücksbringer: Tibetische Gebetsfahnen

Die hiesige Art, den Jahreswechsel mit Feuerwerk zu begehen, hat ihren Ursprung in alten Bräuchen. Mit viel Krach und Getöse vertrieben schon die Germanen die Dämonen und Geister der Vergangenheit – zum Einsatz kamen damals allerdings eher Rasseln, Trommeln und Peitschen. Im 14. Jahrhundert brachten Händler der Seidenstraße das Feuerwerk aus China nach Europa. Anfangs vor …

Wohnstil in Asien (I) – Von Bombay nach Hokkaido

Wohnstil in Asien (I) – Von Bombay nach Hokkaido

Vom Bosporus bis zum Pazifik, vom Arktischen bis zum Indischen Ozean – Asien ist riesig. Und so groß wie der Kontinent ist auch die kulturelle und ethnische Vielfalt. Indien und China, Iran und Ost-Timor –  auf den ersten Blick haben diese Länder nicht viel gemeinsam. Trotzdem wird oft vom Asiatischen Wohnstil gesprochen. Was es damit …

Sommerparty

Sommerparty

Sommeranfang und Mittsommernacht – nun beginnt die schönste Zeit des Jahres. Sommer und Sonne locken nach draussen und die Nächte sind mild –  es wird Zeit für eine zünftige Sommerparty! 6 Tipps, damit die Party gelingt: Location Wer über einen Garten oder eine Terrasse verfügt, weiß bereits wo die Party steigt. Für alle Anderen bieten …

Originelle Ideen für Balkon und Terrasse

Originelle Ideen für Balkon und Terrasse

Die warme Jahreszeit lockt ins Freie, aber die Urlaubssaison lässt noch auf sich warten. Einem Kurzurlaub auf dem Balkon oder der Terrasse steht jedoch nun nichts mehr entgegen. Mit wenig Aufwand lassen sich sommerliche Entspannungsoasen kreieren. Im Guru-Shop Angebot findet Ihr die passenden Accessoires. In Hängesitzen aus Baumwolle schaukelt es sich nicht nur gut, sondern …